Joséphine Deuter, 28 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Nürnberg.

2013 habe ich meine Ausbildung als Frisörin abgeschlossen, 2014 kam unser Sohn auf die Welt. Nach meiner Elternzeit merkte ich ziemlich bald, dass Frisörin nicht der Beruf ist, den ich weiter ausüben möchte.
So habe ich 2018 meine Ausbildung als Kinderpflegerin begonnen, mein absoluter Traumjob.
Um unser Leben perfekt zu gestalten, machte uns unsere Tochter im darauf folgendem Jahr als Familie komplett.
Derzeit befinde ich mich in Elternzeit und genieße die Zeit mit unseren Kindern.

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt mich schon lange. Mir ist es wichtig unseren Kindern den richtigen Umgang mit unserer Natur mitzugeben, so war für mich klar, dass Wegwerfwindeln für uns nicht die richtige Alternative sind.
Ich begann mit Stoffwindeln zu wickeln und schnell war meine Leidenschaft für die bunten und nachhaltigen Windeln geweckt.
Anfangs war ich überwältigt von den Angeboten und zahlreichen Möglichkeiten, die das Wickeln mit Stoff bietet und dass es nicht nur mir so ging, merkte ich schnell. Der nächste Schritt war für mich klar: Ich möchte (werdenden) Eltern den Start mit Stoffwindeln erleichtern und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Schritt für Schritt habe ich mir das nötige Wissen erarbeitet und zusammengefasst um euch bestmöglichst unterstützen zu können. Ständig bilde und informiere ich mich weiter, um auf dem neusten Stand zu bleiben.
Ich freue mich darauf, euch beraten zu dürfen und mit euch in die wundervolle Welt der Stoffwindeln einzutauchen.